Teaser

Zu meiner Person

Mein Name ist Birgit Gröger, ich bin examinierte Grundschullehrerin, Lerntherapeutin und Mutter von zwei Kindern. Nach meinem Studium der Grundschulpädagogik, Literatur- und Sprachwissenschaft an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität in Würzburg und dem anschließenden zweiten Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen (1988), habe ich mich auf den folgenden therapeutischen Gebieten ständig weitergebildet:

  • Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)
  • Entwicklung und Förderung der Laut- und Schriftsprache
  • Hördiagnostik
  • Lernförderung und LRS-Training
  • Leseförderung
  • Erziehungswissenschaften
  • Lernpsychologie
  • Diagnostik und Therapie von zentralen Automatisierungsstörungen als Ursache von Lern- und Kommunikationsproblemen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Durch meine Ausbildung und jahrelange Erfahrung im pädagogischen Umgang mit Kindern, kann ich heute ein umfassendes eigenständiges Konzept der Lern-, Kommunikations- und Wahrnehmungstherapie anbieten.

„Kindererziehung ist ein Beruf, indem man es verstehen muss, Zeit zu verlieren, um Zeit zu gewinnen“ (Jean- Jacques Rousseau)