Teaser

Ich bin doch gar nicht müde!

„Aber ich bin doch noch gar nicht müde!“, piepst der kleine Spatz Max und fliegt voller Abenteuerlust in den leuchtenden Sonnenuntergang, Doch bald hat dieser sich in einen schwarzgrauen Nachthimmel verwandelt. Der kleine Spatz muss erfahren, dass er nicht überall willkommen ist und die Nacht ihre eigenen Gesetze hat. Wenn er doch nur den Baum mit seinen Eltern wiederfinden würde…!

Eine liebevoll geschriebene und von Kindern zauberhaft illustrierte Geschichte.
Mit einem Anhang für alle, die mehr über die vorkommenden Tiere wie Spatz, Spinne Nachtkauz und Fledermaus wissen möchten.

„Pädagogisch wertvoll und absolut empfehlenswert für alle nimmermüden Spatzen und ihre manchmal müden Eltern.“ (Dr. med. M. Le Goff, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin)

Für Zuhörer und Selberleser von 4 bis 104 Jahren.

„Welches Kind fühlt sich schon müde genug, um ins Bett zu gehen, wenn es ins Bett gehen soll. Alle Eltern kennen dieses Phänomen … So gibt es für alle in der Familie einen guten Grund, dieses Buch zu lesen … Die Illustrationen, welche von Grundschulkindern (mit Migrationshintergrund) erstellt wurden, sind außergewöhnlich… Bewertung: sehr empfehlenswert!"

Aus der Rezension der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft auf ihrer Seite www.ajum.de im Juni 2015

Der Erlös kommt, wie bei allen anderen Projekten der Autorin, Organisationen für Not leidende Kinder zugute.

Premierenlesung am Sonntag, den 17. Mai 2015 in Violas Bücherwurm, Bahnstraße 13, 65779 Kelkheim

Bilder zum Ausdrucken und Ausmalen

ausmalbild 1ausmalbild 2ausmalbild 3ausmalbild 4

Download

ISBN 978-3-86468-939-0

verlag kerle amazon.de link

Pressetext zur Autorin Birgit Gröger

Interview für Kinder

Link zu Antolin

Meinung schreiben

"Das Vorlesen ist die Mutter des Lesens" (J.W. von Goethe)

schmetterling

„Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling! Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen…“ (Lao-Tse)